Gehäkeltes Ballnetz

IMG_20180424_120457 (2)

***

Meinen Kinderwagen verwende ich schon längst nicht mehr um mein Kind darin zu transportieren. Der läuft lieber selber (leider nicht dorthin wo ich gerne hingehen möchte).
Nein, den brauche ich um unser ganzes Zeug nicht selber schleppen zu müssen.
Wickeltasche, Picknickdecke, Sandkastenspielzeug und ein Ball sind immer dabei.

Für den Ball habe ich jetzt dieses schöne Ballnetz gehäkelt, um ihn seitlich am Kinderwagen befestigen zu können. Man kann natürlich genauso gut irgendetwas anderes darin verstauen.

***

IMG_20180418_120146

Ein Foto vom Entstehungsprozess. Das sieht jetzt so aus, als könnte ich gemütlich am Balkon häkeln, während mein Sohn sich glücklich und zufrieden alleine beschäftigt…. Ich hatte mich gerade hingesetzt und gedacht, wow, er ist schon 5 Minuten beschäftigt, wie idyllisch, ich mach mal schnell ein Foto. Das Foto ist sich gerade noch ausgegangen. 😉

***

Ich habe eine Häkelnadel Nr. 3 verwendet und ein Baumwollgarn.
Und so hab ich es gemacht:

Abkürzungen:
Km …. Kettmasche
Lm …. Luftmasche
fM …. feste Masche
Stb …. Stäbchen
VR …. Vorreihe

Starte mit einem Zauberring (das geht so)
1. Runde: 3 Lm, 11 Stb in den Ring, Km in die 3. Lm
2. Runde: 3 Lm, je 2 Stb in jedes Stb der VR, Stb in die Km der VR, Km in 3. Lm
3. Runde: 3 Lm, abwechselnd 2 Stb und 1 Stb in jedes Stb der VR, Km in die 3. Lm
4. Runde: (3 Lm, fM) in jedes Stb der VR, Km in die Km der VR
5. Runde: 2 Km in die ersten 2 Lm der VR, (6 Lm, fM in den Lm-Bogen der VR)
Nach der 1. Reihe mit 6 Lm-Bögen habe ich ein wenig geschummelt, damit ich nicht mehr in abgeschlossenen Runden, sondern spiralförmig „durchhäkeln“ kann. Dafür habe ich die letzte fM nicht in die Km der VR, sondern gleich in den 1. Lm-Bogen der nächsten Runde gehäkelt.
Diese Lm-Bögen häkelt ihr, bis die gewünschte Länge erreicht ist.
Zu guter letzt habe ich eine Kordel durch die letzte Lm-Bogen-Runde gefädelt. Uuuuund… fertig!!!

***

IMG_20180424_120405 (2)

Hier seht ihr die Unterseite vom Netz.

IMG_20180424_120421 (2)

Auf diesem Foto erkennt ihr die Lm-Bögen.

IMG_20180424_120256 (2)

In die letzte Reihe habe ich die Kordel eingefädelt.

IMG_20180424_120248 (2)

Und so hängt der Ball am Kinderwagen.

***

Liebe Grüße, vor allem an die Mamas da draußen!
Miriam

IMG_20180425_112220 (2)

An diesem beeindruckenden Rapsfeld sind wir heute vorbei spaziert. 🙂

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )